Deutschlandradio Kultur: Literatur aus der Konsole (Auszüge + Bonusmaterial)

Wie bereits geschrieben, war ich am 7. April 2013 als Experte in einem Feature des Deutschlandradio Kultur zu hören.

Wenn er nicht bereits depubliziert wurde, kann man den einstündigen Werkstatt-Beitrag »Literatur aus der Konsole: Wie Computerspiele Geschichten erzählen« noch als Audio on Demand hören [Edit: nope, leider depubliziert]. Es lohnt sich! Wer sich für das Verhältnis von Literatur und Computerspiel interessiert, kann zudem meinen Essay »Digital Games: A Love Story« zur Vertiefung lesen. Für alle, die nicht so viel Zeit investieren wollen, habe ich meine Auftritte in dem Feature auf knapp fünf Minuten zusammengeschnitten. Es ist sogar ein bislang ungesendeter Ausschnitt mit dabei. Bonusmaterial sozusagen:

©Deutschlandradio 2013